Dienstag, 15. März 2016

DIY: aufgemöbelte MOPPE für den Arbeitsplatz + ein neuer Stuhl


Mit dem Schreibtisch war ich noch nicht ganz zufrieden, denn vor allem Kleinkram lag da immer umher oder hatte noch keinen Platz. Beim Auspacken der wirklich allerletzten Umzugskisten kamen neben der Bilderrahmensammlung noch die alte MOPPE vom alten Schreibtisch zum Vorschein. MOPPE das sind diese Kommödchen vom Schweden, die sich glaub  in jedem deutschen Haushalt wieder finden ;) Damit es zum s/w-Konzept des Wohnzimmers passt, habe ich das kleine Schränkchen umlackiert und nach passenden Knäufen gesucht. Kleine Holzperlen sind es geworden, die ich einfach angeschraubt habe.


Jetzt ist ein bißchen mehr Ordnung auf dem Schreibtisch, auf den Bilderleisten ist noch Platz für neue Kunstwerke und endlich ist der perfekte Stuhl eingezogen. In der ersten Version, stand da mein Geburtstagsgeschenk, ein Eames Chair. Da der Arbeitsplatz baer hauptsächlich vom Lieblingsmenschen genutzt wird und ich auf meinem Stuhl gern hauptsächlich selbst Platz nehmen wollte, ist er ins Esszimmer gewandert, als in Version zwei ein gewonnener Hay einzog. Doch der war nicht das Optimum für den großen Lieblingsmenschen und so nahm ich am Adventskalendergewinnspiel meiner Lieblingswohncommunity SoLebIch teil. Das Stuhlglück war erneut auf meiner Seite und ich bekam eine Nachricht, dass ich mir bei Thonet einen S 43 Freischwinger aussuchen darf. Ich ließ den Mann wählen, denn für ihn habe ich ja teilgenommen. Natürlich ist es eine schlichte Version in schwarz geworden. Endlich alle glücklich! Vielen Dank hiermit noch mal an SoLebIch und Thonet

Liebe Grüße!     Antje

Verlinkt mit: Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Na, das wäre doch auf jeden Fall auch etwas für meine neue Einschulungslinkparty (Back to) SCHOOL zu der ich dich herzlich einlade, deinen tollen Beitrag zu verlinken: http://www.pamelopee.de/2016/03/back-to-school-ein-schulungs-linkparty.html
    Alles Liebe und noch eine schöne Woche wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥