Dienstag, 12. Januar 2016

Planty New Year


Eigentlich schon im Dezember riefen die Urban Jungle Bloggers auf, seine Planty Wishes für das neue Jahr mitzuteilen. Die zwei Blogger haben sich zum Ziel gesetzt mehr Grün in die Wohnung der Menschen zu bringen und schon viele Blogger angesteckt. Meinen Daumen würde ich zwar nicht als schwarz bezeichnen, aber leuchtend grün ist er leider auch nicht. Nun habe ich mich ebenfalls angesteckt und motiviert durch die neue Wohnung letztes Jahr schon etwas intensiver gekümmert und nur ein Pflänzlein ist eingegangen. Das ist doch eine ganz gute Bilanz, was meint ihr?

Da hier nach und nach die Zimmer fertiger werden und Regale an die Wand kommen, möchte ich sukzessive noch ein paar mehr Pflanzen integrieren. Ein Sukkulenten-Steingarten in Miniaturversion etwa ist geplant.Und ich werde außerdem noch mal bei den Setzlingen meiner Mutti stöbern gehen, die hat nämlich nicht nur einen preisgekrönten Garten, sondern auch einen grellgrünen Daumen! Und mit einer Schwester, die das Gartencenter eines Baumarktes leitet ist man auch immer gut beraten. Von ihr habe ich auch die Amaryllis im Dezember bekommen. Mittlerweile wieder verblüht, aber immer wieder schön anzuschauen.


Davon abgesehen ist für mich die Entdeckung des Jahres Eykalyptus. Ich habe mich schon anstecken lassen und einen Zweig in die Küchenvase gestellt, wenn ich mir aber den schönen Kranz bei Minza, den wunderbaren zarten Strauß bei Stylingfieber oder rießigen bei heimatbaum anschaue, muss ich bald mal wieder in den Blumenladen meines Vertrauens!

Habt es fein ihr Lieben, ich wünsche Euch noch mal ein lebendiges neues Jahr und mache mich mal weiter an die Regalplanung in der Küche. Da ist ja noch eine Wand ganz unberührt :)

Antje

1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du 2016 mehr Pflanzen einziehen lässt! Wir hoffen, dass Du auch weiterhin bei uns dabei bist und mit uns Deine tollen Pflanzen teilst:-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥