Dienstag, 24. November 2015

Adventskalender


Er ist fertig, der Adventskalender für den Lieblingsmenschen und mich. Zugegeben, es sind noch nicht alle Schächtelchen gefüllt, aber alle Ideen sind im Kopf. Das gute ist, ich muss nur zwölf Türchen füllen, darf aber auch nur jeden zweiten Tag eins öffnen ;-)


Für den Adventskalender habe ich verschieden große Schächtelchen gefaltet. In einem ausgedienten Atlas habe ich stabile Registerseiten gefunden, die ganz wunderbar zum s/w-Motto des Wohnzimmers passen. Damit sieht das String-Regal auch gleich etwas gefüllter aus. Aber dank neuem Mitbewohner werde ich auch bald die letzten Umzugskisten und damit auch noch Bücher und Deko auspacken können.


Wie man die Schachteln faltet, habe ich hier schon mal gezeigt. Beklebt habe ich sie mit den großartigen Zahlen von nicenicenice. Dekoriert hab ich dann mit den wunderbaren Papierkugeln von limited. Nicht auf den Bildern, aber anstecken lassen habe ich mich auch von der roten Beerenzweigen, die jetzt die kleine Vase schmücken.


So, da mache ich mich als nächstes mal an den Adventskranz, die Vorbereitung des großen Familienbrunch am ersten Adventswochenende und mache mir die ersten Gedanken zum #AdventsABCFee. Ihr seht, hier weihnachtet es sehr, beruflich noch viel mehr. Genug gereimt, ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!     Antje

Kommentare:

  1. Wunderbar, dein Adventskalender, liebe Antje! Wie gut, wenn man einen alten Altas zur Hand hat ;-) Auch deine Zahlen passen ganz wunderbar. Das die Schachteln unterschiedliche Größen haben, gefällt mir. Für jede Überraschung den passenden Karton :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. schön sieht das aus ! alte Buchseiten zu verbasteln macht Spaß
    aber wenn ich mir vorstelle, wie viel Arbeit das ist: 24 Schachteln (und jede besteht ja aus zwei Teilen) zu falten - Respekt !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uta, dabei denke ich bei manch anderen gebloggten Advetskalender, dass meiner noch eher die faule Variante ist ;-) Schöne Adventszeit! Antje

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥