Donnerstag, 14. Mai 2015

Balkonien


 Der Ladenumzug samt Eröffnungswoche ist passé, ein zweites Mal Kisten über Kisten schleppen innerhalb eines halben Jahres. Jetzt muss aber mal gut sein!
In der Wohnung ist noch so einiges unfertig und ich bin ganz kribbelig, dass hier mal wieder was neues passiert. Immerhin der kleinere von zwei Balkonen hat jetzt einen tollen Teppich bekommen, vor Jahren mal beim wunderbaren o.k.-Versand bestellt, einen Geburtstagsblumentopf und eine Laterne.


Blumentöpfe wollte ich hier nicht an das Geländer hängen,  ich finde es so wie es ist wunderschön. Links und rechts wäre Platz auf den Außenfensterbretter, aber da habe ich Angst, dass sie runterfallen. In einer alten Wohnung hatte ich da Metallstangen als Begrenzung. Vielleicht läßt sich da was machen.

Der andere Balkon hat noch sehr viel Potential. Wir brauchen Blumenkästen, die gezogenen Küchenkräuter wollen eingepflanzt werden. Passende Möbel haben wir auch noch keine. Momentan stehen da Tisch und Stühle von der alten Terrasse des Lieblingsmenschen. Viel zu klobig und auch nicht mehr schön. Hach, so viele Baustellen...


Um mich selbst mal ein wenig unter Druck zu setzen, habe ich schon mal ein Board angelegt und verabschiede mich für heute mit einem schönen Abendstimmungsbild vom ersteren Balkon. Über die Feiertage sind ein paar kleinere und größere Wohnungsprojekte geplant. Ich bin gespannt, ob wir uns nicht zu viel vorgenommen haben ;-) Schönen freien Tag!     Antje

Verlinkt mit: Deko-Donnerstag

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Altbaubalkone! Das Balkongitter ist der Hammer und die Farben gelb und Türkis verbreiten richtig Sommerstimmung! Super. Bin schon gespannt auf die Umwandlung des anderen Balkons.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein schöner Balkon! So farbenfroh mit leuchtendem Gelb und Blau - gefällt mir wirklich sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wow! was für ein Ausblick!
    Wow! was für ein Balkongitter!
    Beides wirklich traumhaft!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin geplättet!
    Was hast Du bitte für einen tollen Blick!
    Guck Dir mal die Verschnörkelungen an den Balkonen an! HAMMER!
    Also, den Teppich find ich ja super! Überhaupt mag ich Outdoor-Teppiche ja total gern.
    Die vermitteln so ein heimeliges Feeling!

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Toller Ausblick von deinem Balkon. Und der Balkon sieht sehr heimelig aus, gefällt mir :)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein schönes Balkongitter! Der schräge Blick durch die Balkontür gefällt mir auch gut! Und erst der Ausblick auf Martin-Luther-Platz und Kirche!
    LG Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥