Montag, 13. April 2015

Makro: Zwiebelglück

das geliebte, leider bald abgegebene, Dachterrassenglück mit Ginkgo im Hintergrund

Ich habe mich wieder in Makroaufnahmen geübt. Nicht mehr alle im Automatikmodus ><
Motive waren dieses Mal die Blumen in meinen Pflanzkästen meiner Ladendachterrasse. Letztes Jahr habe ich diverse Zwiebeln verblühter Frühlingstopfpflanzen einbebudelt...Narzissen,Tulpen, Hyazynthen und auch eine Schachblume zeigt sich schüchtern wieder. Lavendel und Frauenmantel treiben erneut aus. Und auch der Ginkgo kommt langsam - faszinierend wie man schon die Balttform erkennen kann.


Also alte Blumenzwiebeln nicht wegschmießen, sondern fleißig wieder verbudeln. Im Balkonkasten, im Garten oder einfach mitten in der Stadt auf einer kleinen grünen Insel. Frühlingshafte Zeiten und jetzt ab zum MarkoMontag!     Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥