Donnerstag, 19. Februar 2015

Details aus unserem Badezimmer


Am Samstag rief Moni eine neue Reihe ins Leben: den Deko-Donnerstag. Ich bin vor ein paar Wochen über ihren Blog gestolpert, liebe den Apothekerschrank in ihrem Wohnzimmer, ach was, das ganze Wohnzimmer! Ich finde die Reihe ganz wunderbar, denn ich hatte schon überlegt, in welchem Rahmen ich diese kleine Details aus der Wohnung hier präsentiere. Nun ist das aber momentan mit Deko in unserer Wohnung so eine Sache. Nicht, dass ich keine mag oder hätte (Beweis), das meiste befindet sich nämlich noch in Kisten. Nach und nach packen wir aus, aber noch fehlt es vor allem an passenden Schränken, momentan planen wir erst mal die Küche. Auflaufformen, Bücher, Bilderrahmen und Dekoration - alles verpackt.

Aber ohne geht natürlich nicht! So habe ich so manche Kleinigkeit schon aus der ein oder anderen Kiste gefischt oder neu besorgt. Zuerst zeige ich euch ein paar Kleinigkeiten aus unserem Badezimmer. Wie es vorher aussah und wir es saniert haben erzähle ich in einem nächsten Post. Das Farbkonzept ergab sich, weil der Lieblingsmensch unbedingt graue Fliesen wollte und ich die Kombination grau-gelb ganz wunderbar finde. Der einst von mir safrangelb lackierte Hocker sollte als Impuls dienen. Also wurde noch eine Dose Buntlack gekauft und auch das Regal, eine Tablett, ein Kerzenständer, ein Bilderrahmen und mal schauen was noch, gestrichen.


Die Tonne habe ich aus dem alten Kinderzimmer meiner Schwester geschnappt. Das Poster haben wir aus dem Amsterdam-Urlaub mitgebracht und den passenden Bilderrahmen dazu selbst gebaut und gestrichen. Das Treibholzbrett in gelb war ein Fundstück am Bautzner Stausee, wo ich ab und zu für meinen Laden schöne Stücke suche. Die Bilderwand möchte ich noch etwas erweitern. Auch neue passende Handtücher brauchen wir noch.

Ich hoffe diese Farbe macht euch auch so gute Laune wie mir!     Antje

Verlinkt mit: Deko-Donnerstag

Kommentare:

  1. Hallo Antje,
    habe dich gerade über Moni gefunden. Du bist auch aus Dresden?! Cool!
    Dein Badezimmer mit der Bretterwand - Wahnsinn. Ich liebe Holz.
    Wenn ich mal wieder in der Neustadt bin, besuche ich dich in deinem kleinen Lädchen - versprochen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    da habt Ihr quasi noch eine ganze Menge vor!
    Die Zeit wird sicher super spannend! Es gibt doch nichts Schöneres, als
    sich wohntechnisch auf etwas ganz Neues einzulassen. Bin sehr gespannt auf das
    was noch alles kommt!
    Das Bad ist jedenfalls schonmal unglaublich toll! Die Holzwand! ♥OMG! Haben-Will!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die vielen lieben Worte. Zur Holzwand erzähle ich bald mal mehr. Wollten bei sli schon einige wissen, wie ich es gemacht habe. Ich hab schon überlegt, was ich beim nächsten Mal zeige. Das Bad ist ja das einzig fast fertig dekorierte Zimmer bisher ;-P

      Löschen
  3. Die Holzwand in Verbindung mit dem schwarzen Boden ist ja der Hammer! Und die gelbe Farbe - auch wenn ungewöhnlich im Bad - sieht einfach nur klasse aus. Sehr cool, gefällt mir gut!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das ist genau das was ich wollte, nicht wieder ein Bad und dann kombiniert mit blau. Hatte ich vorher, war schön, aber nix besonderes.

      Löschen
  4. Ein tolles Badezimmer!
    Bin echt begeistert!!!
    Perfekte Farbkombinationen und Stilmix.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Die Wand ist ja der Hammer! Das sieht so urgemütlich in deinem Bad aus! Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ist sehr gemütlich da. Oben hinter der Wand ist noch eine LED-Leiste versteckt und leuchtet abends in jeder gewünschten Farbe :)

      Löschen
  6. Wow! Das Badezimmer ist Klasse! Gefällt mir prima mit den Gelben Farbtupfern!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das Bad auch wirklich sehr
    VG

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Badezimmer! <3 Der dunkle Boden und die gelben Akzente harmonieren wirklich perfekt. Es wird Zeit, mein Badezimmer mal neu zu dekorieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann leg mal los! Danke für dein Lob :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥