Montag, 26. Januar 2015

Fotoprojekt 2014 - meine Dachterrasse im Wechsel der Jahreszeiten

Es ist schön jetzt einen Platz zu haben, seine Gedanken, Ideen und Projekte zu sammeln. Ich fange gleich mal mit einem Fotoprojekt an. Beim Stöbern durch verschiedene Blogs bin ich über Tabeas Fotoprojekt 12tel Blick gestolpert. Ich finde das eine schöne Idee, jeden Monat am einem gleichen Tag ein Bild von etwas zu machen und habe das letztes Jahr auf der Dachterrasse meines Ladens umgesetzt, erst mal einfach so für mich. Heute möchte ich euch mein Ergebnis zeigen.


Januar 2014
Februar 2014
März 2014
April 2014
Mai 2014
Mai 2014 - Sommerregenzugabe
Juni 2014
Juli 2014
August 2014
September 2014
Oktober 2014
November 2014
Dezember 2014
Ich finde es schade, dass ich den Ginkgo in ganz knallgelb nicht erwischt habe. Nur im November sieht man die schon gefallenen Blätter. Ich erinnere mich an ein Bild von 2012, als ich für meinen Laden zur Schlüsselübergabe kam und der Gingko, hier in der Kunsthofpassage Dresden gerade gelb leuchtete. Das Foto muss ich mal nachliefern, denn meine Festplatte ist noch in einem Umzugskarton (in welchem eigentlich?) versteckt.  
Für mein zukünftiges Motiv, ich habe schon eine Idee, möchte ich vorallem den Bildausschnitt präziser wählen, damit die Bilder wirklich wie ein Daumenkino durchlaufen könnten. Ich bin gespannt!

Lasst es Euch gut gehen!     Antje

1 Kommentar:

  1. ...und mr. affi durfte auch dabei sein :) - schön!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥