Freitag, 30. Januar 2015

12tel Blick: Martin-Luther-Platz Dresden im Januar 2015

Mein erster Blick offizieller Blick (2014 habe ich ja eher heimlich mitgemacht) auf den frisch sanierten Martin-Luther-Platz hier in Dresden. Von Juni bis Dezember wurde hier komplett saniert. Die Kirche ist jetzt freigestellt, die Autos dürfen nur noch an den Häusern entlang parken, neue Bäume wurden gepflanzt. Wenn nur nicht alles so grau wäre! Aber ich übe mich in Geduld...es ist ja schließlich Januar.

30. Januar 2015 um 08:54 bei 1°

Diesmal habe ich mir übrigens zwei fest Punkte bzw. Liniene gesucht, damit meine Bilder nun auch alle einen (nahezu) gleichen Bildausschnitt haben. Ich hoffe es gelingt mir.

Lasst es euch gut gehen und macht euch bunte Gedanken dieser trüben Tage. Für mich geht es zusammen mit Frau Fadenschein gleich los nach Frankfurt auf die PAPERWORLD und CREATIVEWORLD. Ich freue mich! Da wird es bestimmt seeehr bunt!    Antje

Kommentare:

  1. gefällt mir gut dein blick! aus deinem fenster? wenn ja, was für eine aussicht!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blick vom kleinen Balkon. Ein Glück, oder?

      Löschen
  2. Ui, sehr schön!! ♥
    Viel Spaß auf der Messe ;))
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Blick. Das wird interessant :-)
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine Aussicht, hoffentlich läuten die Glocken nicht zu oft.
    Bin gespannt wann man die Kirche nicht mehr sehen wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben, ich bin auch schon ganz gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje, so ein Zufall...ich habe lange Zeit fast in Deiner Nachbarschaft gewohnt (am Alaunplatz). Den neu gestalteten Martin-Luther-Platz habe ich live noch gar nicht gesehen. Bin jetzt leider nicht mehr so oft in der Neustadt. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich jeden Monat mal gucken werde ;-)
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ich empfehle dir den Neustadtspaziergang bei Facebook oder Instagram (da: boehlr), immer schöne Bilder aus der Dresdner Neustadt und gut für Liebhaber und sehnsuchtsvolle Flüchtlinge :-) Jetzt hüpfe ich erst mal zu dir rüber.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥